Norbert Jonas

Investment Manager
+49 40 8090779-34

Schon aus Tätigkeiten für die Vorgängergesellschaften ist Norbert Jonas mit AURETAS eng verbunden. Aktuell unterstützt er vor allem das semi-liquide Geschäft im Asset Management und bringt hier seine langjährige ERFAHRUNG ein. Nach seiner Bankausbildung „wurstelte“ sich der Autodidakt „so durch“, bis er die Profis der Szene traf und lernte, welcher Informationsschatz hier zu heben war – hier und im Internet. Fehler, die andere gemacht haben, kann man schließlich vermeiden. Oder positiv ausgedrückt: von den Erfolgreichen abzuschauen, ist eine kluge Strategie.

Und so schätzt er die ehernen Weisheiten: Langfristig denken und geduldig sein. Eine Strategie haben und sie umsetzen. Das wird irgendwann belohnt. Klingt leicht, ist aber schwer. Denn Nichtstun, wer schafft das schon, wenn es um Geld geht? Natürlich bedeutet das nicht, die Hände in den Schoß zu legen. Für den Kopfmenschen und Value-Investment-Profi ist die Geschichte hinter den Daten wichtig, die er rational analysiert. Und dann mit Fingerspitzengefühl und BODENSTÄNDIGKEIT bewertet. Vom Sport – auch dem eigenen – spricht er gern, denn Wettkampf und Messbarkeit sind wichtig. Nur um sich gleich wieder zu bremsen, denn: Vom Erzählen macht man keine Performance.

Nedim Junuzovic
Oliver Gretschel