Oliver Gretschel

Asset Management
+49 40 8090779-45

Oliver Gretschel ist für die Komposition der Portfolien in der liquiden Vermögensverwaltung verantwortlich. In den Funktionen Absicherung und Ernte ist er zuhause. Als Volkswirt hat Oliver ein gutes Gespür für den Markt und begeistert sich für Wirtschaftsgeschichte. Er mag die enorme KOMPLEXITÄT der Börse, die seinen analytischen Sachverstand fordert. Seine Affinität zu Zahlen, zum logischen und strukturierten Denken hat er bereits früh an sich entdeckt.

Der Vater von zwei Kindern ist Alpenüberquerer. Die Bergwelt lehrt, mit vielen kleinen und kontrollierten Schritten sehr weit voranzukommen. Das ist in der Finanzwelt genau so: Erreichbare Ziele stecken, auf dem Weg bleiben, Risiken gut abschätzen. Im Geschäft kommt es für ihn deshalb auf Ruhe und WEITBLICK an.

Michel Klimkeit
Peer Otten