Ralph Hladny

Investment Manager
+49 89 360703-38

Emerging Markets, Immobilien und natürliche Ressourcen – dafür ist Ralph Hladny als Fondsmanager und Fondsanalyst im Asset Management Team verantwortlich. Schwellenländer findet er spannend und hier sucht er nach guten aktiven STRATEGIEN. Wenn ihm etwas auffällt, recherchiert er rasch und gründlich. Und geht dann mit Fondsmanagern ins Gespräch. Denn ihn interessieren die Menschen hinter den Strategien. Finanzen ziehen sich durch seinen Lebenslauf. Spaß hatte er daran, sein Sparbuch zur Sparkasse zu tragen und Zweifuffzich Zinsen nachtragen zu lassen. Später fand er einfach alles zum Thema Wirtschaft sehr eingängig. Und mehr und mehr verstand er das Unternehmerische darin.

Der Münchner steht für die Nord-Süd-Achse bei AURETAS. Er ist oft im Norden, war mal ein Jahr in Hamburg gemeldet. Und wenn er da ist, ist der Hafenbesuch Pflicht. Daheim wirtschaftet er im Einklang mit der Natur. Auf einem ein Hektar großen Grundstück betreibt er mit zwei weiteren Familien Gemüse- und Obstanbau in Permakultur, einem NACHHALTIGEN Bewirtschaftungskonzept, das Öko- und Kreislaufsysteme der Natur zum Vorbild nimmt. Etwas zusammenzurechen und zum Wertstoffhof zu fahren, kommt nicht in Frage. Das sind alles Nährstoffe. Und so erfreut er sich auch im Job an Wachstum, Aufbau und Erträgen.

Pia Söder
Randolph Kempcke