Thomas Brittwa

Portfolio Manager
+49 40 8090779-56

Frischen Wind in die AURETAS Entwicklung bringen – das ist Thomas Brittwas ANTRIEB. Für einen gelernten ostdeutschen Seemann und Vollmatrosen ist das ein verständliches Ziel. Mit der Wende war die Seefahrt allerdings zu Ende und auf seinem persönlichen Kompass drehte die Nadel auf Finanzen. Seine Zahlenaffinität verbindet er mit Programmierkenntnissen und eliminiert mit Vorliebe händische und sich wiederholende Tätigkeiten. Ihm liegen die rationalen Entscheidungsprozesse und -strukturen. Ebenso gern geht er aber auch mit Relationship Managern ins Gespräch und hört auf ihren und seinen Bauch.

Privat lebt er seine Affinität zu Zahlen und Logik vor allem beim Schach und bei vielen anderen Brettspielen aus. Wohl ein väterliches Erbe, sagt er. Im Freundeskreis werden alle neuen Spiele gekauft und ausprobiert. Die Auseinandersetzung mit Variablen, Optionen und Entscheidungen findet er immer aufs Neue spannend und herausfordernd, ganz so wie im Beruf. Doch nicht nur geistige FITNESS ist ihm wichtig, auch die körperliche kommt nicht zu kurz. Zum Beispiel beim regelmäßigen Fastenwandern – übrigens ohne Leistungsverluste – und auch beim Lauftraining in der heimischen Heidelandschaft.

Susanne Siedhoff
Violeta Arsic